Seite wählen

Marketplace Christianity – worum geht es?

Entdecke Gottes Möglichkeiten für Dein Leben!

Für Menschen, deren Herz für Jesus brennt, gibt es Dutzende ausgetretener Pfade in den hauptamtlichen Dienst, aber nur wenige in Berufe außerhalb der Gemeinde. Hast Du schon einmal jemanden sagen hören: „Ich bin so von Jesus begeistert, das  ich unbedingt in die Wirtschaft gehen muss!“? Warum sagt das niemand? Weil die meisten Christen stillschweigend annehmen, dass sich Berufe in Wirtschaft, Politik oder Kunst und die Leidenschaft für Jesus gegenseitig ausschließen. Diese Einstellung ist eine Tragödie des modernen Christentums. Sie hat Millionen von Meschen ihrer Leidenschaft und ihres Lebenszweckes beraubt und dem Sohn Gottes sein Erbe in uns genommen. Aber noch vor Abschluss der Geschichtsbücher werden wir erleben, wie eine Armee von Gläubigen aufsteht und sagt: „Ich bin so von Jesus begeistert, dass ich in die Wirtschaft gehen muss!“ Wir werden in der Wirtschaft und im Unternehmertum eine solche Leidenschaft für Jesus sehen, dass wir uns wundern werden, wie die Gemeinde bisher ohne diese Leidenschaft überleben konnte.

Robert Fraser „Der Auftrag der 97 Prozent“

97 Prozent der Gaben als Pastoren, Evangelisten, Lehrer, Propheten und Apostel liegen in Christen, die im Berufsleben stehen, und sie sollen dort auch primär angewendet werden. Für Christen im Berufsleben ist der Arbeitsplatz das Feld, auf dem sie geistlich arbeiten, und ihre Gemeinde sind die Menschen, mit denen sie zusammenarbeiten. Robert Fraser

 

DAS BUCH

Der Auftrag der 97 Prozent
Das Reich Gottes außerhalb der Gemeine bauen
von Robert Fraser

Nur 3 Prozent der Christen sind in den vollzeitlichen Dienst innerhalb der Gemeinde berufen … allen anderen hat Gott den Auftrag gegeben, durch ihre Ideen und Fähigkeiten Einfluss auf die Arbeitswelt zu nehmen und so sein Reich zu bauen. Arbeitnehmer, Manager, Firmengründer, Erfinder, Künstler, Mütter und Väter, etc. werden ermutigt, ihr Land einzunehmen und ihr Talent treu zu verwalten, um so die Welt auf den Kopf zu stellen.

HIER kannst Du das Buch direkt bestellen: derbuchladen.berlin
176 Seiten | 12,80 €
Gemeinde auf dem Weg | Buchladen
Waidmannsluster Damm 7 c-e, 13507 Berlin